Eva Czarnuch

Chorleiterin der Voices

Voices Noten.01

Eva wurde 1974 in Wielun (Polen) geboren. Nach dem Abitur begann sie ihr Jurastudium und danach ein Studium der Musikwissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Seit 1995 absolvierte sie neben ihrem Studium eine private Gesangsausbildung bei Prof.Hermann Kramm (Münster) und bei Peter Eglitis (Düsseldorf). Sie arbeitet mit zahlreichen Chören als Stimmbildnerin zusammen und ist selbst seit einigen Jahren als Chorleiterin tätig. In Meisterkursen, u. a. mit dem Hilliard-Ensemble, konnte sie unterschiedliche gesangspädagogische Ansätze kennen lernen.
Die Schwerpunkte ihrer solistischen Tätigkeit liegen im Bereich der geistlichen Musik und des Kunstliedes. 1998 war sie Preisträgerin beim Euregio-Vokalisten-Wettbewerb in Wisch/Niederlande. Neben ihrer aktiven musikalischen Tätigkeit ist sie Mitorganisatorin in etablierten Ferienkursen für Chormusik.